Unsere Abteilung Rechnungswesen in der Hauptverwaltung in Mülheim an der Ruhr braucht Sie:

Bilanzbuchhalter (m/w/div)

in Voll- oder Teilzeit

Wo wir Ihre Hilfe brauchen:

Die Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorgänge in der Sach-, Anlagen-, Bank- und Kassenbuchhaltung ist Ihnen zu wenig? Sie möchten gleichzeitig das Gefühl haben, dadurch Menschen zu helfen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.

  • Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB ermöglichen Ihnen die selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie denken analytisch, handeln strukturiert und haben die Buchung und Abstimmung der Intercompany-Transaktionen sowie der Personalkosten stets unter Kontrolle. Dabei verlieren Sie auch die Unterstützung bei der Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs nicht aus dem Blick.
  • Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit Freude an verantwortlicher und gestaltender Arbeit. Sie übernehmen die Datenaufbereitung und Erstellung von Reportings und Statistiken für den Vorstand und verantworten die Berichterstattung an die Finanzbehörden.
  • Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO sind für Sie selbstverständlich. Ebenso wissen Sie um die Bedeutung der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen und treiben diese mit Ihren konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer Kreativität gerne voran.
  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und haben bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Hauptbuchhaltung gesammelt.

Worauf Sie sich verlassen können:

  • Sie erwarten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR DD und 31 Urlaubstage. Dazu großzügige Sonderleistungen wie Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vorteile wie z. B. Einkaufsrabatte, günstige Veranstaltungstickets und Fahrradleasing.
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten.
  • Wir unterstützen Sie mit einer ausführlichen Einarbeitung in alle Themenbereiche und ermöglichen Ihnen eine kontinuierliche Weiterbildung zur Erweiterung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse.
  • Neben einem guten Arbeitsklima in einem motivierten Team finden Sie bei uns eine naturnahe Arbeitsplatzumgebung sowie ausreichend und kostenlose Parkmöglichkeiten.

Theodor Fliedner Stiftung - Hauptverwaltung
Volker Kusch, Abteilungsleiter Rechnungswesen | Fliednerstraße 2, 45481 Mülheim a. d. Ruhr| Tel.: (0208) 4843-138

Wenn das für Sie Sinn macht, nutzen Sie gerne unser Online-Formular oder senden Sie Ihre Unterlagen einfach per E-Mail mit Angabe der Referenznummer 001_041 an: bewerbung@fliedner.de

Wir nehmen Datenschutz ernst:
www.fliedner.de/datenschutz_bewerbung